.

Ich will mitmachen

Wer kann mitmachen?

Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Edemissen kann jede(r) Einwohner(in) der Gemeinde Edemissen werden, der/die das 16. Lebensjahr vollendet und das 62. Lebensjahr noch nicht überschritten hat und die Bereitschaft mitbringt, einen Teil ihrer/seiner Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit zu opfern.
( Zitat unseres Ehrenortsbrandmeisters: " Freiwillig ist bei der freiwilligen Feuerwehr nur der Eintritt und der Austritt ! " )

Förderndes Mitglied kann jeder volljährige Bürger werden.

Mitglied der Jugendfeuerwehr können Jungen und Mädchen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr werden.

Was für Kosten entstehen ?

Es gilt ein Jahresbeitrag für :

aktive Feuerwehrleute von z.Zt. 10,- €

Jugendfeuerwehrleute von z.Zt. 6,- €

Fördermitglieder von z. Zt. 15,- €

Was muss ich tun, um Mitglied zu werden ?

Also es ist ganz einfach. Für ein Aufnahmegesuch der aktiven Wehr einfach nur = unseren Aufnahmeantrag [479 KB] ausdrucken und bei unserem Ortsbrandmeister bzw. seinem Stellvertreter abgeben. ( siehe Kontakt )
Für die Aufnahme als Fördermitglied drucken Sie einfach
diesen Aufnahmeantrag [462 KB] aus und geben ihn bei unserem Ortsbrandmeister bzw. seinem Stellvertreter ab. ( siehe Kontakt )

Oder Sie kommen einfach einmal während unserer Übungsdiensten vorbei . Wann die sind ? Schauen Sie dazu bitte hier =